Dankersen

Ein kleiner Ort in Nord-West Deutschland

{short description of image}

Der Ort wurde zuerst urkundlich im 12. Jahrhundert erwähnt. Ursprünglich ein typisches Dorf in Ost-Westfalen mit durch Landwirtschaft geprägten Strukturen ist Dankersen heute eingemeindet in die Stadt Minden und bildet einen der zahlreichen Vororte. Einige für die Region typische Fachwerkhäuser sind jedoch auch noch heute erhalten.

Um die Geschichte Dankersens auch für die Nachwelt zu erhalten, wenden wir uns an alle diejenigen, die uns mit Fotos, Dokumenten oder anderen Informationen unterstützen können. Besonders interessiert uns natürlich die Zeit der Auswanderungen nach Amerika, Australien usw. gegen Ende des 19. Jahrhunderts und Anfang des 20. Jahrhunderts.

Wenn Sie uns helfen können, nehmen Sie bitte Kontakt auf !


Der Betrieb dieser Webseite erfolgt aufgrund einer rein privaten Initiative. Für weitere Informationen rund um die Aktivitäten in Dankersen klicken Sie bitte hier!

email Dankersen

created by gaikdata - electronic infotainment